Marco Buljevic spielt ein weiteres Jahr für die ETB Wohnbau Baskets

    • Offizieller Beitrag

    etb_wohnbau_baskets

    Jubel bei den ETB Wohnbau Baskets. Mit Marco Buljevic hat ein weiterer Schlüsselspieler der erfolgreichen letzten Saison seinen Vertrag bei den Wohnbau Baskets verlängert. Der 24-jährige Buljevic geht in Essen in seine zweite Saison und ist bereits der sechste Spieler, der seinen Vertrag bei den Essener Basketballern verlängert hat.

    „Marco hat eine erfolgreiche Saison gespielt und sich in den letzten Spielen extrem gesteigert. Er hatte entscheidenden Anteil am Mannschaftserfolg der vergangenen Spielzeit. Jetzt geht es darum, diese Entwicklung fortzusetzen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Hierzu muss er sich in der spielfreien Zeit die körperlichen Voraussetzungen erarbeiten. Dann wird er in der kommenden Saison noch erfolgreicher sein. Wir sind Marco sehr dankbar, dass er eine weitere Saison für uns spielt“, analysiert Trainer Igor Krizanovic die Vertragsverlängerung.

    Der 1,98 m große Shooting Guard hätte sogar die Möglichkeit gehabt, in die 1. Basketball Bundesliga zu wechseln. Trotzdem zog er es vor, ein weiteres Jahr mit den Essener Wohnbau Baskets in der 2. Basketball Bundesliga Pro A zu spielen. Die Vertragsverlängerung ist ein deutliches Zeichen für die gute Arbeit der ETB Wohnbau Baskets, die sich zum Ziel gesetzt haben, die erfolgreiche Mannschaft der Spielzeit 2010/2011 in wesentlichen Teilen zusammen zu halten.

    „Wir sind sehr froh, dass sich Marco trotz Angeboten aus der BBL und der Pro A für uns entschieden hat. Er wird wieder eine tragende Säule in unserem Team sein und eine sehr wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. Trotz seines jungen Alters von 24 Jahren bringt er sehr viel Basketball-Erfahrung mit ins Team“, freut sich Sportdirektor Markus Horn über den gelungenen Coup der Vertragsverpflichtung.

    Marco erzielte in der vergangenen Saison für die Wohnbau Baskets durchschnittlich 10,1 Punkte, 2,3 Rebounds, 2,7 Assists und 0,8 Steals bei 30,3 Spielminuten pro Spiel. Hierbei war der Shooting Guard in der letzten Spielzeit 41-mal jenseits der Drei-Punkte-Linie erfolgreich und hofft, dieses Ergebnis in der kommenden Spielzeit noch steigern zu können.

    "Ich freue mich riesig auf die kommende Meisterschaftssaison. Das Ziel wird sein, sich früher als im letzten Jahr von den Abstiegsrängen zu distanzieren, um dann bei der Vergabe der Playoff-Plätze ein Wörtchen mitzureden. Dadurch, dass wieder viele bekannte Gesichter innerhalb und außerhalb der Mannschaft dabei sein werden, wird die Eingewöhnungsphase nicht sehr lange dauern. Diesen Vorteil wollen wir nutzen", formuliert Buljevic seine Ziele für die kommende Saison.

    Presseinfo: ETB Wohnbau Baskets