NEW Elephants Grevenbroich 11/12

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl eher eine "Insider" Diskussion. Mir ist auch nicht klar um was es hier momentan geht. Würde mich aber doch mal interessieren.

    Aber mal was anderes. Zeichnen sich nicht irgendwie auch Paralellen in Grevenbroich, in Bezug zum "Niedergang" der Lions ab? Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Szenarien doch ähnlich. Abstieg und Rückzug in die Regio und damit bei Sponsoren und Zuschauern aus dem Rennen. Eigentlich schade, aber bei den Elephants hat man mittlerweile auch das Gefühl, dass nicht mehr viel geht und die Lichter irgendwann auch komplett ausgehen oder zumindest eine vernünftige Perspektive für die nächsten Jahre fehlt.

    Ein bisschen in der Regio mitklickern bringt halt auf Dauer nur noch ein paar ganz hartgesottene in die Halle oder Opa und Oma die ihrem Enkel zuschauen möchten. Ist jetzt vielleicht etwas "überspitzt" ausgedrückt, trifft aber glaube ich schon ganz gut die Realität.

  • @ carter, den Zahn möchte ich Dir ziehen, weil ich Kuczmann mit "personelle Veränderungen" in meinem Beitrag nicht gemeint habe. Er ist integer und aus menschlicher Sicht hat da wohl nie ein guter, persönlicher Kontakt zu Förster bestanden.

    @ Villian, Du hast die Situation bei den Elephants schon gut eingeschätzt, sehe ich genauso. Man sagt, dass die Elephants-Spieler sehr gut bezahlt werden. Ob das die richtige Strategie ist? Vielleicht ist es auch der Grund, warum man nicht in die PRO B angetreten ist?

  • Sooo...nachdem es hier in letzter Zeit ja sehr ruhig geworden ist um die Elephants aus Grevenbroich (Ist das schon das größte Armutszeugnis?) hier nochmal ein paar Sachen zur Diskussion:
    - Wie viele Zuschauer kommen eigentlich mittlerweile noch zu den Heimspielen? Ich habe letztens gehört, dass es teilweise unter 200 sein sollen ?(
    - Was ist mit erfolgreicher Jugendarbeit? Der Unterbau der Grevenbroicher scheint ja völlig tot zu sein. Die LL-Mannschaft steht ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.
    - Wie soll der angestrebte Aufstieg realisiert werden? Gibt es überhaupt den nötigen Support für einen Aufstieg? Die "gute Seele des Vereins" Frank Schneeweis hat sich zurückgezogen, sinkende Zuschauerzahlen, wer soll den Aufstieg mit tragen? Fragen über Fragen...

  • Die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt... leider auch ohne konkrete Antworten

    zur 2. Herren:
    Die LL-Mannschaft bestand zu großen Teilen aus der U20. Und einige hat es nach der Schule zwecks Arbeit/Studium in die Ferne getrieben. Aber reißt das schon so ein großes Loch ins Team? Sollte mittelfristig nicht ein starker Unterbau (Oberliga) geschaffen werden, damit der Sprung zur 1. Herren nicht so groß wird?

    Ambitionierte Basketballer zieht es doch eh nach Köln/Düsseldorf zur JBBL und NBBL. In Grevenbroich bleiben dann die "Hobbyspieler". Darauf kann man dann natürlich keinen starken Unterbau aufbauen. Mittlerweile spielt ja kein Jugendteam mehr in der höchsten Spielklasse.

    Würde mich freuen, wenn es wieder bergauf geht in Grevenbroich. Aber leider interessiert noch immer nur zu 99% die 1. Herren. Die anderen Teams kommen mir sehr vernachlässigt vor. Vielleicht ist das auch ein Grund warum so viele abziehen?

    PS: Ja, ich weiß, dass die 1. Herren das "Flaggschiff" des Vereins ist und darüber auch die Einnahmen generiert werden. Aber es gibt bestimmt auch andere Wege, als die volle Konzentration auf die 1. Herren und dessen Aufstieg. Sportlich ist das diese Saison kaum noch zu schaffen, finanziell sieht es wohl auch nicht besser aus als im "sportlichen Aufstiegsjahr".

  • Denke auch, dass man sich von den bei den nun verabschieden wird. 8 Punkte Rückstand sind wirklich nicht mehr aufzuholen.

    Es werden einfach allgemein weniger Zuschauer kommen, weil die nächsten Spiele dann vermehrt verloren gehen und das Interesse noch weiter sinken wird. Gute Voraussetzungen für "Projekt 2013" !