NEW Elephants Grevenbroich 11/12

  • Wie die Zusammensetzung der Liga in der neuen Saison sein könnte, kann man schon mal hier entnehmen. Neu hinzukommen würden demnach

    BG Bonn MtuS
    SV Hagen Haspe - Hier finde ich bemerkenswert, dass der Dauerkarten-Verkauf bereits auf 150 Stück limitiert wurde.
    Willicher TV

    Wenn es dabei bleiben sollte, dann spielen wir die Saison mal wieder mit der Maximalzahl von 14 Teams, so dass es - bedingt durch eine ungerade Teilnehmerzahl - keine spielfreien Tage für wechselnde Mannschaften geben wird.

    Übrigens, in vier Monaten ist Saisonstart!


    CYOU
    Pitti

  • Laut einem Bericht in der heutigen Düsseldorfer Printausgabe der RHEINISCHEN POST haben Marvin Kruchen und Samy Wagner während der letzten Tage an einem Tryout der Giants aus Düsseldorf teilgenommen. Im Gegensatz zu Samy kann sich Marvin dort wohl nun berechtigte Hoffnungen auf einen Vertrag machen, so dass er in der Saison 2011/2012 vielleicht für das Düsseldorfer Team in der PRO A spielen wird.

    Mal sehen, was sich ab heute während der fünf angesetztren Try Outs der Elephants für die neue Mannschaftskonstellation ergibt.


    CYOU
    Pitti

  • Wann die Elephants in der Saison 2011/2012 ihre Heim- und Auswärtsspiele haben, kann man dem nun veröffentlichten Rahmenspielplan entnehmen.

    Nur wer in drei Monaten am zweiten Spieltag der neuen Saison zum ersten Heimspiel auflaufen wird, ist den Fans noch nicht bekannt. Auch dass es Spielerabgänge gegeben hat, steht bisher nur auf den Seiten der neuen Vereine. Zwar wurden schon diverse Tryouts durchgeführt - aber mit welchem Ergebnis? Wird man im Herbst wieder einen Ami oder einen anderen Ausländer im Team haben oder bleibt man der "deutschen Linie" der Saison 2010/2011 treu?

    Fragen über Fragen, zu denen es hoffentlich bald auf der Homepage die Antworten gibt.


    CYOU
    Pitti

    • Offizieller Beitrag

    Und was veranlasst die Elephants jetzt wieder daran zu glauben in die 2. Bundesliga aufzusteigen? Wobei ProB ja eher 3. Liga ist?

    Die Elephants wollten immer wieder zurück an den Platz an der Sonne und als es soweit war, da hat man dann wegen Geldmangel verzichtet. Natürlich durchaus nachvollziehbar. Aber was macht die Elephants so sicher, dass gut zwölf Monate nach dem finanziell bedingten Verzicht auf die Lizenz für die 2. Bundesliga, der nächste "Aufstieg" finanziell gelingt? Gerade wo jetzt in der kommenden Saison 15.000 Euro fehlen. Wenn die jetzt schon fehlen, wie will man dann in der ProB eine vermutlich noch größere Etat Lücke schließen?

    Natürlich hat man keine "direkte Konkurenz" mehr aus dem Umfeld. Magics, Lions, Phanters, "Köln". Die sind leider alle weg. Aber das waren auch genau die Matches die ALLE angezogen haben und sehen wollten. Das fehlt jetzt leider. Die Leute die "richtigen" Basketball sehen wollen, die kommen doch jetzt eher nach Ddorf, auch wenn man da nur leichte Kost der ProA bekommt. Ich denke die Zeiten für GV haben sich dramatisch verändert und es wird halt nicht mehr wie früher werden. Regio O.K, aber darüber wird nicht mehr viel gehen.

    Only my 2 Cents. Wie seht ihr das?

  • Sehe ich ähnlich.

    Bin mir mit den 15.000€ nicht sicher, aber die bezogen sich doch auf die mögliche Pro B Saison, oder? Die RL-Saison dürfte konstengünstiger sein, was nicht bedeutet, dass kein Geld fehlen wird. Insgesamt gesehen wird sich aber nur wenig am finanziellen Rahmen geändert haben, zumindest nicht so viel, dass auf einmal die ProB gestemmt werden könnte.
    Nach der letzten Saison muss man auch festhalten, dass das Produkt "Regionalliga" für die meisten Basketballfreunde aus Grevenbroich und Umgebung nicht interessant genug ist (300 Zuschauer?!). Da wird es vermutlich auch diese Saison weniger an der Eingangskasse klingeln. Nicht gerade positiv für die Einnahmen. Sponsoren können eh keine großen Ziele mit einem Sponsoring in der RL haben - da geht es mehr um den guten WIllen. Aber auch der ist irgendwann vorbei.

    Der Kader könnte mit einem US-Import durchaus in der oberen Tabellenregion mitspielen, die neue Regelung kommt den Elephants entgegen (wenn die Leistungsträger gehalten werden). Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere gute Spieler aus Leichlingen oder Leverkusen nach Grevenbroich. _zungeraus

    Nur was bringt ein guter Kader und eine Topplatzierung, wenn am Ende die Anderen lachen und eine Liga höher dürfen? Da kann man das Geld lieber direkt sparen...

    Interessant wird sein, welchen US-Import man holt. Bisher hat man immer auf "Heimos Bekannte" gebaut - diesmal kommt sicherlich was unbekanntes über den großen Teich geflogen.