Giants Düsseldorf 2011/12

    • Offizieller Beitrag

    Bevor jetzt wegen meinem letzten Absatz Fagen aufkommen. Hier das Angebot. Der Verfasser hat der Veröffentlichung zugestimmt.

    Von: Gerald Wagener
    Gesendet: Dienstag, 05. Juni 2012 19:11
    An: Murat Didin
    Betreff: in case u need help


    Murat,

    Thanks 4 ur message. I talked to Hajö… there is a minor chance, to save the league… and its subject to the leagues court permit…

    1. I will drop 250k at Hajö´s trustee account, another 250.k at the league ,to proof your financial solidity
    2. I will get 75% of your shares, but i´ll offer u a call right to buy back up2 75% at your convenience , but not later than Dec.31th, 2012
    3. Conditions :
    - That ART will be the only Club Level below the Giants
    - All remaining debts need to be settled first
    - The deal is subject to the leagues permit

    4 ur info : I will update Mr.Goergens of WZ… hopefully we´ll get positive headlines.. this may help.


    Gimme a call… Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich oben genannten link nochmal durchliest, dann lese ich da keine Fristen heraus. Ist wohl immer noch rechtshängig. Deswegen verwundert es um so mehr, dass der Deal nicht zustande gekommen ist. Die Liga hätte Düsseldorf bestimmt gerne in der ProA gesehen. Vorausgesetzt das er vernünftig geführt wird. 500.000 Euro wären da schon ein mehr als ordentliches Argument gewesen.

    So bleibt nur zu vermuten, dass Didin die Verbindlichkeiten nicht begleichen kann oder die Liga doch nicht zugestimmt hat.

    Wie dem auch sei. Schade um den Profi Basketball in Düsseldorf. Zerstört von der Politik und Maulhelden. Aber schön zu sehen, dass Gerald alles dafuer getan hat, um den Basketball in D-Town kurzfristig retten zu wollen!

  • zu 3. Conditions That ART will be the only Club Level below the Giants

    Ich nehme mal an, dass die Gloria Giants gemeint sind.
    Diese Bedingung berücksichtigt die Realitäten des leistungsorientierten Jugendbasketballs in Düsseldorf m.E. nicht. NBBL gab es bisher beim ART nicht sondern bei den Giants. Beide Vereine bemühen sich aktuell getrennt um die JBBL Quali. Es hat eine Abwanderung qualifizierter Trainer und vieler Spieler von ART zu den Giants gegeben.
    Will Herr Wagener diese Entwicklungen zurückdrehen?
    Falls ja, ziehe ich die sportliche Auseindersetzung zwischen den Vereinen Düsseldorfs vor. Sollen doch beide die Quali schaffen, zusätzlich schauen wir bei den Herren 1. oder 2. Regionalliga oder auch Oberliga.
    Mir sind die Verdienste Herrn Wageners bewusst. Und mir ist auch klar, dass der Umgang mit dem Magics und dem ART gelinde gesagt unerträglich war. Der Einsatz für den Profibasketball in Düsseldorf ist löblich, aber bitte zertrampelt dabei die Entwicklungen des Jugendbasketballs in Düsseldorf nicht, nur weil wesentliche Teile davon aktuell nicht im ART stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    .... aber bitte zertrampelt dabei die Entwicklungen des Jugendbasketballs in Düsseldorf nicht, nur weil wesentliche Teile davon aktuell nicht im ART stattfinden.

    Wobei ich mich frage, was eine gute Jugendarbeit mit einer Profimannschaft zu tun hat? Ob die Giants jetzt ganz weg sind oder vielleicht zu ART wechseln würden, macht aus meiner Sicht keinen Unterschied für die Jugendarbeit. Die steht und fällt ja nicht mit einer Profimannschaft in der 2. Basketball Bundesliga, sondern mit viel Engagement von Trainern, guten Trainingsbedingungen, etc.

    Nach dem Wegfall der Magics ging die Jugendarbeit beim ART auch weiter, genauso in Leverkusen, nach dem Wegfall der Giants.

    Eine Profimannschaft ist sicher ein Zugpferd für den Stammverein, die Jugendarbeit beeinflusst das aber denke ich nicht wirklich.

    Aber letztendlich alles nur Spekulatius. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Giants in Ddorf Geschichte sind und der Giants.eV in der Regionalliga startet. Wobei es vielleicht auch nicht unbedingt klug war den Vereinsnamen zu ändern. Hätte man nicht als BBC Oberkassel weitermachen können und trotzdem als Unterbau fungieren?

    Dann wäre man jetzt nicht auf Gedei und Verderb auf die Giants angewiesen und hätte noch die eigene Identität.