Giants Düsseldorf vs. rathiopharm Ulm

  • ...peinlich, Blamage, zum Kotzen, bockloser unmotivierter Haufen (Sfox als Augenzeuge) Das sind nur Auszüge aus einigen Posts. Das ist aber auch die Realität seit einigen Spielen. Wohl gemerkt mit einigen Spielerwechseln die den Kader tiefer machen und Alternativen für die ko. Saison aufzeigen sollten. Mit einem DF der als 3/4 angepriesen und euphorisch empfangen wurde der aber weder rebounded noch konstant seine Würfe anbringen kann. Einfach limitert ist. Einem TMG, der sein Talent immer wieder andeutet aber komischerweise kaum Spielzeit erhält. Warum spielt ein PG fast 30 Min mit einer Oberschenkelzerrung wie in der SWP zu lesen war unterirdisch in seinen Stats, ohne Wurf(glück) ohne Ass und mit -3 Eff. während TalentMG sich mit lediglich 13 Min. zufrieden geben muss???? Warum lässt sich ein TMG immer noch nicht so richtig einschätzen was dessen Leistungspotential angeht und soll das Risiko TMG mit PG für die ko. Saison eingegangen werden obwohl die geringen Einsatzzeiten keine wirkliche Einschätzung über dessen Leistungspotential hergeben??? Wer als interessierter Fan diese Handlungsweise verstehen kann der möge bitte Aufklärung betreiben!

    Dass es Einige hier gibt, die mit meinen Posts nicht zurecht kommen liegt in der Natur der Sache. Nein ich habe nichts gegen das Managemet, zolle der Arbeit eines TS und MT Tribut, leide bei schlechten Leistungen mit Fans und Mannschaft mit und erlaube mir im Fan-Forum meine sachliche Meinung und Kritik mit anderen Usern auszutauschen. Bei Siegen halte ich es wie viele Schwaben getreu nach dem Motto "net geschempft isch gnug globt" aber ich bemühe mich auch anderen gegenüber im Forum fair und offen gegenüber zu diskutieren.....

    Von einer Profi-Mannschaft die gutes Geld verdient kann und darf der Fan und auch die Sponsoren erwarten, dass die Spieler ihren Job bis zum Saisonabschluss ordentlich und vorbildlich nachkommen. Was hier gerade bei uns trotz Aufstockung des Kaders abgeht ist schlicht und einfach Leistungsverweigerung und Null-Bock-Mentalität. Sind da nicht auch Trainer und Management gefordert? Wenn Spieler wie Per Günther (nach Vertragsunterzeichnung) vollmundig vor dem Spiel die Frage der Ehre und des Charakters ansprechen, selbst aber gegen den Absteiger Leistungsmäßig untergehen sind Zweifel sehr wohl angebracht. Wenn das Management großspurig nach diesen Verpflichtungen von einem 6/6 Lauf spricht muss sich das Management halt auch an solchen Aussagen messen lassen.....

    Dass diese Saison gelaufen ist, ist jedem klar. Aber wie sie gegen Ende zu verlaufen ist, ist geradezu schockierend. Kein Team-Play, keinerlei Einsatz und nur Frust sowohl bei den Spielern als auch Fans. Eine Saison, die für WB frustrierend schon vorzeitig zu Ende ging, für TW und SS würdelos zu Ende geht und für einige andere wohl vertragslos zu Ende gehen wird. Einfach die schlechteste Saison seit dem Wiederaufstieg aber Gott sei Dank mit der besten Perspektve........

  • Zitat

    Wer als interessierter Fan diese Handlungsweise verstehen kann der möge bitte Aufklärung betreiben!

    Man sollte wohl davon ausgehen dass TMG eine Alternative gewesen wäre, hätte Günther nicht verlängert. Dessen Unterschrift war letztlich mMn. auch das Ende TMG.

    Ansonsten sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Zuletzt zeigte Düsseldorf nun nicht mehr desolat, auch Bonn wurde besiegt, und in Ulm ist die Saison nun mal gelaufen. Die ewigen Sprüche des gut verdienenden Profis (die Kontoauszüge so einiger davon würden manche wohl negativ überraschen) und deren Pflichten sind immer wieder schön aber eben genauso sinnlos. Was sollte man da aktuell erst über die Fußballer der Bayern bzw. Wolfsburgs sagen?
    Ein Mensch bleibt ein Mensch. Mir kann hier auch keiner erzählen dass er, angenommen er würde zum Juni gekündigt, die letzten Wochen seiner Betriebszugehörigkeit mit gleichem Einsatz und Motivation ableisten würde.

    Auch diese Anti-MT-Stimmung nervt, manche sollten sich mal etwas zurücklehnen und sich nochmal die Ulmer Rahmenbedingungen durch den Kopf gehen lassen. Angesichts dessen ist es eine Höchstleistung und fast ein Wunder dass man in KEINEM BBL-Jahr ersthaft in Abstiegsgefahr war. Diese Saison wurden zwei entscheidende Spiele (Tübingen, @Bonn) leider verloren (ob unglücklich oder unnötig sei dahingestellt). Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten hätte es gar zu Platz 8 reichen können. Hätte wenn und aber. Sport und selbst eine ganze Saison entscheidet sich eben manchmal in Kleinigkeiten.
    Ich sage es mal so: Ärgerlich zum Abschluss so einzubrechen, aber wen interessiert es ob am Ende Platz 10 oder 14 steht? Mich jedenfalls nicht.

  • kann Lorenz nur voll und ganz zustimmen!!

    Dabei hab ich gedacht nach der Saison 09/10 kann es nicht noch schlimmer kommen. Aber da da hab ich mich wohl leider geirrt. Bin froh mir das morgen nicht mit anschauen zu müssen, weil so wie das die letzten Spiele gelaufen ist, wirds für Oldenburg ne klare Sache!!


  • Mir kann hier auch keiner erzählen dass er, angenommen er würde zum Juni gekündigt, die letzten Wochen seiner Betriebszugehörigkeit mit gleichem Einsatz und Motivation ableisten würde.


    Genau das is der Punkt. Nachdem ich meinen Arbeitsvertrag mit Kündigungsfrist gekündigt hatte, wurde mir am kommenden Tag ein Auflösungsvertrag angeboten, mit dem ich bei weiterer Gehaltszahlung zu Hause bleiben durfte. Und das dürfte anderen nicht arg anders gehen. Man sollte mal daran denken, warum Unternehmen das machen. Und ich glaueb auch, dass manche sich sehr wundern würden, wenn sie die Gehaltszettel so mancher Spieler sehen würden. Man sollte dabei immer wieder beachten ,dass die Jungs ziemlich genau 10 Jahre Zeit haben um in ihrem Job richtig Geld zu verdienen. Zwischen "Is noch ein Nachwuchstalent" und "is langsam ganz schön alt und kriegt nochmal nen Rentenvertrag. Andere dürfen 40 Jahre lang Geld scheffeln. Wenn die Jungs dann aber ne Ausbildung nebenher machen heißt es sie sind nicht mehr voll dabei und sie werden immer weniger eingesetzt (sh. Emeka) All das sind Nebenaspekte die man bei der Diskussion nicht ganz außer Acht lassen sollte.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Jetzt kommt aber mal bitte wieder auf den Teppich. Unser Supermotivator, Supertrainer und natürlich auch Supermanager mit langfristiger Sichtweise Lorenz kommt mit seinen altklugen Weisheiten daher und ein Großteil der User findet sich in seiner Meinung bestätigt.

    Klar ist es bitter und ärgerlich so ein Spiel wie gestern zu verlieren. Auch ich hab abgeko**. Aber ihr könnt doch der Mannschaft nicht ernsthaft unterstellen, dass sie MIT Absicht schlecht spielt? Es fehlt eben der letzte Kick Motivation, den Mannschaften wie Bayreuth und Düsseldorf, im Kampf gegen den Abstieg, und Lubu, im Kampf um die PO-Plätze, einfach mitbringen. Und für mich ist das auch nachvollziehbar. Begeistert bin ich natürlich nicht, aber soll man machen? Es ist menschlich. Und jetzt soll niemand von sich hier behaupten, dass er immer 150% motiviert seinen Job ausübt, ohne Schwankungen bzw. dass er jeden Tag aufs neue hoch motiviert an seine Arbeit geht. Und wenn Per im Zeitungsinterview behauptet, dass wichtig ist jetzt nicht nach zulassen, dann frage ich unseren Lorenz, was soll er denn sonst sagen? Wir haben die Saison abgehakt und keinen Bock mehr?
    Im übrigen nehme ich Per diese Aussage auch ab. Aber manchmal kann man es eben auf dem Feld nicht umsetzen.

    Und das hat nichts mit der Bezahlung zu tun. Auch andere gut bezahlte Kräfte bringen nicht immer 150%, nur weil sie soviel verdienen......