Mbc-Coach Björn Harmsen Fällt Bis Zum Saisonende Aus – Suche Nach Ersatz Läuft

    • Offizieller Beitrag

    mitteldeutscher_bc

    Björn Harmsen fällt bis zum Saisonende gesundheitsbedingt aus. Darüber informierte der Headcoach den Mitteldeutschen Basketball Club. Der MBC befindet sich ab sofort auf der Suche nach einem Trainerersatz bis zum Saisonende.


    „Mir fällt es sehr schwer, bis zum Saisonende nicht mehr meine sportliche Verantwortung wahrnehmen zu können. Doch meine gesundheitliche Situation erlaubt es leider weiterhin nicht, in die tägliche Arbeit zurückzukehren. Ich bin aber überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Dafür muss jetzt Alles unternommen werden“, so MBC-Coach Björn Harmsen.

    Damit steht fest, dass sich der Mitteldeutsche BC ab sofort bis zum Saisonende um einen Ersatz auf der Cheftrainerposition umschauen muss. „Die aktuelle sportliche Situation zwingt uns zum Handeln. Wir haben durch unseren Beirat den klaren Auftrag erhalten, kurzfristig die Trainerposition bis zum Saisonende neu zu besetzen“, so MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel am Dienstagabend. Gleichzeitig hofft der Mitteldeutsche BC auf eine zeitnahe Genesung seines Coaches Björn Harmsen. „Wir hoffen, dass Björn Harmsen, soweit es seine Gesundheit erlaubt, zur neuen Saison wieder zurückkehrt. Doch momentan müssen wir alles daran setzen, die Liga zu halten“, so Hexel weiter.

    Bis zu der Festlegung wer das Team bis zum Saisonende coacht, wird die Mannschaft weiterhin von Interimstrainer Anton Mirolybov betreut.

    Presseinfo: MBC