Steve Esterkamp verlässt Bremerhaven

    • Offizieller Beitrag

    eisbären_bremerhaven

    US-Amerikaner unterschreibt Vertrag beim Zweitligisten ETB Essen

    Der US-Amerikaner Steven „Steve“ Esterkamp geht ab sofort für den Basketball-Zweitligisten ETB Wohnbau Baskets Essen in der Pro A auf Korbjagd. Esterkamp, der im Sommer 2009 von den Paderborn Baskets zu den Eisbären Bremerhaven gewechselt war, aufgrund einer schweren Knieverletzung aber kein einziges Pflichtspiel für den Beko Basketball Bundesligisten bestreiten konnte, hat in Essen einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

    „Steve hat im vergangenen Jahr hart gearbeitet, um wieder Anschluss zu finden. Nach seiner Knieoperation Anfang 2010 ist er mit Unterstützung unserer medizinischen Abteilung den langen Weg durch die Rehabilitation und das anschließende Aufbautraining gegangen. Was ihm jetzt vor allem fehlt, ist Spielpraxis. Die kann er sich in der Pro A auf hohem Niveau holen“, begrüßt Eisbären-Manager Jan Rathjen Esterkamps Entscheidung.

    „Steve ist ein Kämpfertyp und ein sympathischer Kerl obendrein. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und hoffen, dass er in Essen so schnell wie möglich Fuß fasst“, so Rathjen.

    Presseinfo: Eisbären Bremerhaven