Erstes Heimspiel gegen Gloria GIANTS Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Mit großer Vorfreude blicken die Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf das erste Heimspiel der neuen Beko BBL Saison. Nach den dramatischen Play-off-Partien im Mai und Juni wird in der Ballsporthalle Höchst endlich wieder Basketball gespielt: Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der Vize-Meister aus Frankfurt die Gloria GIANTS Düsseldorf. Im interessanten Duell gegen Ex-Trainer Murat Didin, der jetzt für das Team aus Düsseldorf an der Seitenlinie steht, wollen die Frankfurter vor heimischer Kulisse die knappe Niederlage beim Saisonauftakt in Oldenburg vergessen machen.

    Trotz der knappen und ärgerlichen Niederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg überwiegt bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS das gute Gefühl eine starke Teamleistung, auf der sich definitiv aufbauen lässt, gezeigt zu haben. Die Neuzugänge um AJ Moye (14 Punkte, sieben Rebounds), DaShaun Wood (zwölf Punkte, acht Rebounds, vier Assists), Jermaine Bucknor (zehn Punkte) und Bradley Buckman (neun Punkte) zeigten allesamt eine gute Vorstellung. In Sachen Rebounds (38 zu 34), Assists (zwölf zu zehn) und Steals (sieben zu fünf) war das Team von Gordon Herbert den EWE Baskets überlegen. Zu verbessern ist jedoch die Dreierquote, die in Oldenburg nur bei 27,3 Prozent lag (sechs von 22).

    Der erste Saisonsieg soll nun gegen das Düsseldorfer Team gelingen, die am ersten Spieltag eine deutliche Niederlage bei den Eisbären Bremerhaven kassiert haben (70:96). Ohne Frage, zu unterschätzen sind die Gloria GIANTS Düsseldorf sicherlich nicht. Ihre Leistungsträger beim ersten Saisonspiel waren die Forwards Nikita Khartchenkov (18 Punkte, vier Rebounds, 4/4 von der Dreipunktelinie) und Ransdorf Brempong (16 Punkte, vier Rebounds); auch Aufbauspieler DeAndre Haynes konnte ein gutes Allround-Spiel abliefern (neun Punkte, fünf Rebounds, fünf Assists). Ein Spieler von dem sich Coach Didin viel verspricht, der aber beim Saisonauftakt nicht spielte, ist der 1,88 m große Aufbauspieler Jamaal Tatum, der bereits bei den NBA Clubs Portland Trailblazers und Atlanta Hawks im Trainingslager war. Das Duell gegen Frankfurts Aufbau-Duo DaShaun Wood und Pascal Roller verspricht besonders interessant zu werden.

    Tip-off in der Höchster Ballsporthalle ist um 15 Uhr, die Eingangstore öffnen bereits um 13.30 Uhr. Tickets gibt es noch an der Tageskasse.


    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS