BBC-Homepage strahlt in neuem Glanz

    • Offizieller Beitrag

    bbc_bayreuth

    Onlineticket-Vorverkauf startet ebenfalls

    Etwas später als geplant aber noch rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 in der Beko Basketball Bundesliga präsentiert sich der BBC Bayreuth mit einer neuen Homepage. In den vergangenen rund fünf Monaten entstand, zuerst auf dem Papier, dann am Computer, die neue Internetpräsenz des Erstliga-Aufsteigers. Mit neuen Inhalten, mehr Videos oder Bildern sollen den Fans noch mehr Informationen zu ihrem Club geboten werden.

    Die „heiße Phase“ im Relaunch begann dabei Anfang September, als gemeinsam mit der TMT GmbH & Co. KG das endgültige Layout und die Aufstellung der Inhalte geplant wurde. Gemeinsam mit dem TMT-Team um Geschäftsführer Peter Maisel sowie Projektleiter Michael Kolb entstand in den letzten Wochen die neue Online-Plattform des Clubs. Daran mitgewirkt haben André Georgi (Design und Layout), Thomas Trautmann (Programmierung) und Linda Harbach (Content Management).

    Viele interaktive Inhalte sind neu auf der Seite. So sind die Spielerprofile animiert, die Spieler und Trainer werden nicht statisch sondern bewegt dargestellt, spielen mit dem Ball auf dem Bildschirm. Weiterhin sind nicht nur die letzten News des Clubs und der Liga auf einen Blick ersichtlich sondern auch die letzten Videos von den Pressekonferenzen oder die Spielberichte von bayreuth.tv.

    Das bayreuth.tv-Team der TMT Medien GmbH & Co. KG zeigt sich beim Relaunch für die Spielervideos auf der Webseite verantwortlich. Kameramann Marco Kies und sein Team waren einen Tag in der Oberfrankenhalle, um alle notwendigen Sequenzen zu drehen. Diese wurden anschließend aufwendig am Computer bearbeitet, so dass auch auf älteren Rechnern ruckelfreie Videos zu sehen sind.

    „Wir wollten nicht nur sportlich sondern auch in der Präsentation des Clubs nach außen einen Schritt nach vorne machen, dynamischer werden“, erklärt Michael Kühn, Leiter Marketing und Vertrieb beim BBC Bayreuth, zum neuen Layout der Internetseite. „Unsere Idee war, dass wir weg von der typischen Vereinshompage hin zu einer richtigen Fanseite gehen wollten. Verlinkungen zu den angesagten Diensten von Twitter und vor allem Facebook dürfen dabei nicht fehlen.“

    Weiterhin gibt es natürlich auch die klassischen Informationen zum Club, dem Ticketvorverkauf, dem Fanclub Bayreuth BATS und dessen Auswärtsfahrten. In den kommenden Wochen wird die neue BBC-Homepage mit weiteren Informationen gefüttert. So wird zum Beispiel das Thema History neu auf- und ausgebaut, die Cheerleader bekommen ihren Bereich. Auch werden die Partner im BBC-Netzwerk auf der neuen Webseite des BBC Bayreuth ins rechte Licht gerückt.

    Gleichzeitig startet mit dem Relaunch der BBC-Homepage auch der Ticketvorverkauf für die neue Saison. Ab sofort sind die Tageskarten für das erste Heimspiel des BBC Bayreuth gegen die BG Göttingen am Freitag, 15. Oktober um 19:30 Uhr erhältlich – wie gewohnt natürlich Platzgenau und am heimischen Rechner ausdruckbar. Die Tickets sind über die neue Internetseite des BBC oder direkt über tickets.bbc-bayreuth.de buchbar.

    Presseinfo: BBC Bayreuth