Playoff-Held Andrew Drevo kehrt zurück

    • Offizieller Beitrag

    eisbären_bremerhaven

    Scharfschütze aus den USA unterschreibt für ein weiteres Jahr bei den Eisbären Bremerhaven

    Was lange währt, wird endlich gut! Playoff-Held Andrew Drevo kehrt zurück zum Beko Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven. Der US-Amerikaner, der die Eisbären in der vergangenen Saison mit einem in letzter Sekunde verwandelten Drehwurf ins Beko BBL-Halbfinale brachte, hat in Bremerhaven einen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit 2010/2011 unterschrieben. Keinen Vertrag bei den Eisbären bekommt hingegen Drevos Landsmann Tremaine Ford, der in den vergangenen Tagen ein Probetraining absolviert hat.

    „Wir sollten uns glücklich schätzen, dass ein Qualitätsspieler wie Andrew Drevo nach Bremerhaven zurückkehrt. Es hat ein wenig länger gedauert, aber unter dem Strich zählt nur, dass Andrew wieder für die Eisbären spielt“, freut sich Eisbären-Trainer über die Zusage seines neuen und alten Schützlings.

    „Andrew hatte im vergangenen Jahr maßgeblichen Anteil an unserem Einzug ins Playoff-Halbfinale. Ich denke mit ihm und Craig Callahan sind wir auf der großen Flügelposition sehr tief besetzt. Dank ihrer flexiblen Spielweise können Andrew und Craig bei Bedarf auch gemeinsam auf dem Feld stehen“, setzt Spradley auf zusätzliche Variationsmöglichkeiten im Frontcourt.

    Nachdem er Mitte der Saison 2009/2010 vom spanischen Zweitligisten Sant Josep Girona zu den Eisbären gestoßen war, entwickelte sich Andrew Drevo schnell zu einem der effektivsten Bremerhavener Korbjäger. Seine ohnehin schon beeindruckende Trefferquote schraubte der aus Lincoln/Nebraska stammende US-Amerikaner im Verlaufe der Beko BBL Playoffs noch einmal nach oben. Am Ende gelangen Drevo in 24 Saisonspielen für die Eisbären durchschnittlich 12,3 Punkte und 4,7 Rebounds. Seine Dreierquote lag bei überragenden 46,3 Prozent.

    Steckbrief Andrew Drevo

    Größe: 2,02 Meter
    Gewicht: 100 Kilogramm
    Position: Forward/Center
    Geburtstag: 04. März 1981
    Nationalität: USA
    Letzter Verein: Eisbären Bremerhaven

    Probespieler Tremaine Ford verlässt Bremerhaven

    Nach der Rückkehr von Andre Drevo steht fest, dass Tremaine Ford die Eisbären wieder verlassen wird. Ford hat in Bremerhaven in den vergangenen Tagen ein Probetraining absolviert. „Tremaine ist ein Spieler, den wir definitiv im Auge behalten werden. Er hat viel Potenzial, muss sich in einigen Bereichen aber noch verbessern“, erklärt Trainer Doug Spradley. Die Eisbären Bremerhaven bedanken sich für sein Engagement und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

    Presseinfo: Eisbären Bremerhaven