Assistant Coach Stefan Mienack bleibt bei den Veilchen

    • Offizieller Beitrag

    bg_goettingen

    Mienack: „Ich freue mich auf die kommende Saison“

    Auch in der Saison 2010/2011 kann BG Göttingen Head Coach John Patrick auf die Unterstützung seines bisherigen Assistant Coaches Stefan Mienack zählen. Mienack verlängerte ebenfalls um ein weiteres Jahr bei den Veilchen und blickt gespannt auf die kommende Spielzeit voraus: „Ich freue mich sehr auf das weitere Jahr in Göttingen!“

    Seit 2008 ist Mienack Teil des Trainergespanns beim amtierenden EuroChallenge-Champion. Sein Cheftrainer John Patrick schätzt die Arbeit des aus Salzgitter stammenden Assistenztrainers, vor allem die Scouting-Qualitäten Mienacks hebt Patrick hervor: „Stefan erstellt die besten Scoutingreports, die man sich nur wünschen kann. Sein Einsatz in Training und Spielvorbereitung waren ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Mannschaft in den letzten zwei Spielzeiten.“

    „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit John. Ich hoffe, dass wir als Team an die hervorragende Arbeit aus den letzten zwei Jahren anknüpfen können. Ich bin sehr gerne hier in Göttingen und freue mich darauf die Fans sowie die Lokhalle wiederzusehen“, betont Mienack.

    Doch nicht nur auf die Aufgaben in der heimischen Liga ist er gespannt. Ein spezielles Highlight sind für den 29-Jährigen die Partien, die im Eurocup warten: „Der Eurocup ist schon etwas ganz Besonderes. Hier werden wir auch auf spanische, griechische oder italienische Teams treffen. Das wird sicher eine sehr gute Erfahrung werden.“

    Bevor Stefan Mienack zum Team der BG Göttingen stieß, war er als Coach im Jugend- und Seniorenbereich beim ASC Göttingen, der BG 74 Göttingen e.V., sowie dem Niedersächsischen Basketballverband aktiv.


    Presseinfo: starting five GmbH