NEW Energie Elephants Saison 2010/2011

  • Huch was muss man da im Forum der Elephants lesen? Gestern auf der PK hat HF angekündigt dass nächste Saison der Aufstieg geschafft werden soll?

    Ist das sein Wunsch oder hat das Vorhaben auch schon der Vorstand "abgenickt"? Hat er auch gesagt, ob dieses Ziel weiterhin ausschließlich mit deutschen Spielern erreicht werden soll? Ohne jetzt die Leistung der Jungs aus Grevenbroich schmälern zu wollen - aber wenn man sieht, welche Dominanz die im Elephants-Dome während der Saison anwesenden Amis der Gegner bei den Scoutings haben, dann wird man schon nachdenklich.

    Um im Frühjahr 2012 ernsthaft (wieder) in die Pro B aufsteigen zu können, muss der Elephants-Dome in den Monaten zuvor unbedingt zur "Festung" werden. Wenn man, wie jetzt in 2010/2011 geschehen, 50 % der Heimspiele verliert, dann wird es schon sehr schwer, dies auswärts zu kompensieren.


    CYOU
    Pitti

  • Darüber möchte ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, da ich nicht weiß wieviel Geld Sechtem wirklich fehlt.
    Es wäre für mich ein Unterschied ob man mit einem Risiko von beispielsweise 10.000 oder 100.000 in die Pro B geht...und ohne genau zu wissen wie groß der Unterschied zwischen GV letztes Jahr und Sechtem dieses Jahr ist halte ich mich zurück und sage lieber, dass jeder Verein selber entscheiden soll ob man dieses Risiko eingehen kann oder nicht. Was man dann als Außenstehender davon hält und wie man das einschätzt ist ja jedem selber überlassen...
    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob die Halle von Sechtem Pro B geeignet wäre oder ob man die auch noch umbauen müsste. Das sind ja alles so Sachen die man beachten muss...

  • Darüber möchte ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, da ich nicht weiß wieviel Geld Sechtem wirklich fehlt.

    In der offiziellen Mitteilung des Vereins steht auch nichts Konktretes drin. Aber nun profitiert wie im Vorjahr der Tabellenzweite, in dem Fall die BG Dorsten.

    Pro B - Wir kommen!

    steht aktuell auf deren Homepage. Sicher freut man sich dort jetzt schon auf die ein Jahr lang vermissten Derbys gegen den BSV Wulfen.

  • Naja Postman scheint es ja zu wissen, sonst würde er ja nicht von "Schönfärberei" meinerseits reden. Oder sind ein paar 10.000 € doch nicht so relevant? (Nein ich weiß nicht, ob es diese Differenz gibt, es könnte jedoch sein...wie gesagt kein Urteil meinerseits!)
    Offenbar gibt es ja dann aber doch einen Aufsteiger mit der BG Dorsten. Glückwunsch dann an die!
    Ich bin mal gespannt was dann nächste Saison wird. Neue Spieler? Wer kommt wer geht, weil mit dem aktuellen Kader lässt sich wohl der Aufstieg nicht realisieren...Sollte das ganze nicht eigentlich erst in zwei Jahren wieder angegangen werden, oder habe ich das falsch im Kopf?

  • @ t-killa
    Ich möchte hier natürlich keine Vergleiche zwischen einzelnen Vereinen und deren Motivation zur Nicht - Wahrnehmung eines sprotlichn Aufstieges anstellen. Was mir nur auffällt ist die unterschiedliche Bewertung eines offensichtlich gleichen Tatbestandes - und zwar fehlendes Geld zur Realisierung des Aufstieges. Dem einen Verein wird, wenn Du die Vorberichte in diesem Forum liest, Mißmanagement unterstellt und über den anderen Verein gegenüber wird Verständnis aufgebracht. Da ich ziemlich regelmäßig in Grevenbroich die Spiele besuche, bekomme ich einfach viele Sachen mit, die so im Laufe der Zeit durchsickern. So war es in GV wohl so, dass die Wahrnemung des Aufstieges in trockenen Tüchern war. Kurz vor Meldeschluss zur Regio, der einen Monat vor dem Meldeschluss zur Pro B war, brach dann völlig unerwartet der Haupt- und Namessporsor weg. Also wurde gehandelt und das Startrecht für die 1. Regio gesichert, da das Defizit für die Pro B mit einem Mal so groß war, dass man befürchtete den gesamten Verein zu gefährden, wenn man trotzdem in die Pro B geht. Wie gesagt - das ist aber alles nach hören - sagen. Vorstellen kann ich mir dieses Szenario aber durchaus. Ob man dann aber noch von Mißmanegement reden kann wage ich sehr zu bezweifeln, zumal es immer eine riesige Enttäuschung für alle Beteiligten, egal ob Spieler, Coach, Vorstand oder der treuen Fans ist. Diese Enttäuschung ist meiner Meinung auch für den Zuschauerrückgang bei den Grevenbroicher in der gerade zu Ende gegangenen Saison zum großen Teil verantwortlich. Hier fühlten sich wohl eine Reihe von Fans hintergangen, obwohl sich gerade in solchen Situationen zeigt wer ein wahrer Basketballfan und wer nur ein Mitläufer ist. Denn allem zum Trotz wurde auch in der letzten Saison attraktiver Basketball in Grevenbroich geboten - auch ohne Importspieler.
    Also welche Gründe auch immer in Sechtem ausschlaggebend gewesen sein mögen, so wünsche ich den Sechtemern doch, dass sie auf ihre Fans bauen können. Einen Vorteil haben die Verantwortlichen der SG Sechtem auf jeden Fall - sie wussten rechtzeitig, dass ein Aufstieg nicht zu realisieren ist und konnten so noch vor Ende der laufenden Saison eine entsprechende Erklärung abgeben. Das war den Grevenbroichern damals leider nicht gegeben.

  • Ob in trockenen Tüchern oder nicht, wie viel im Endeffekt bei wem fehlt, weißt weder du noch ich. Also wo ist das von mir Schönfärberei? Weil ich nicht so ein intensiver Fan der Grevenbroicher Elephants bin, sondern nur basketballinteresiert? Wenn du das meinst ok...

  • @ t-killa, ich muss feststellen, dass deine intensive Schreibtätigkeit hier im Forum wieder blüht. Nach meinem Posting warst du jedenfalls mäuschenstill, hast aber lt.

    heißt das, dass der fan die polizei gerufen hat? was ist denn da bitte los? und egal wer was gemacht hat, sowas gehört nicht zum basketball!

    nach Fakten gefragt und Sensibilität gezeigt. Es ist demzufolge nicht die feine Art, wenn man sich ohne seine Meinung zu äußern davonstiehlt, ich nenne das Feigheit.Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Standpunkt.

  • Sorry, dass ich kein Stammtischniveau heraufbeschwören wollte. Aber gut: Grevenbroich hat letztes Jahr scheiße gebaut, bei Sechtem ist es völlig berechtigt dieses Jahr. Ich sage das ohne jegliche Hinterinformationen, aber dann habe ich mal eine Meinung in den Raum geworfen. Natürlich mache ich das aus reiner Boshaftigkeit Grevenbroich gegenüber, weil da kann ja nichts laufen, wie "man ja sehen kann".

    Wirklich feige, wenn man sich zu Themen keine feste Meinung erlaubt, von denen man keine Ahnung hat, bzw. deren Wahrheitsgehalt man nicht verifizieren kann...