Löwen wollen Tabellenspitze entern

    • Offizieller Beitrag

    hertener_loewen

    Mit den SOBA Dragons Rhöndorf treffen die Hertener Löwen am kommenden Donnerstag, 7. Januar, um 20 Uhr auf den amtierenden Tabellenführer der ProB-Liga. Spiele gegen die Korbjäger aus der Adenauer-Stadt sind für die Hertener Basketballfreunde immer etwas Besonderes, schließich haben sich beide Mannschaften schon in zahlreichen Duellen gegenüber gestanden. Auch an das letzte Duell in heimischer Halle gegen die Drachen erinnern sich die Löwen gerne. Am 7. März des letzten Jahres fegten die Hertener Raubkatzen die Drachen mit 90:69 vom Parkett. Sollte das Spiel am Donnerstag einen ähnlichen Ausgang nehmen, würden die Löwen als Tabellenführer in die Rückrunde gehen.

    "Wir schwelgen nicht in Erinnerungen. Das ist Schnee von gestern", richtet Löwen-Trainer Boris Kaminski sein Hauptaugenmerk auf das aktuelle Aufeinandertreffen. "Rhöndorf ist ähnlich tief besetzt wie Würzburg und hat bis auf einen Ausrutscher in Frankfurt fantastische Leistungen in der Hinrunde geboten. Betrachtet man Spielverläufe und Endergebnisse, präsentieren sie sich wie eine Meistermannschaft und stehen absolut verdient an der Tabellenspitze", sagt der Löwen-Trainer. Auffälligster Akteur bei den Rheinländern ist sicherlich der US-Amerikaner DeUndrae Spraggins, der mit durchschnittlich 21 Punkten pro Spiel auf dem zweiten Platz der ligaweiten Scoringliste liegt. Neben Spraggins sind Chris Rojik (14,9 ppg), David Watson (12,8 ppg), Franz Montag (8,6 ppg) und Johannes Lange (8,3 ppg) die treffsichersten Drachen. Unter den Körben sorgen vor allem Rojik (6,2 rpg) und Spraggins (5,4 rpg) für Ordnung.

    "In so einem Spitzenspiel ist aber alles möglich und wir wollen natürlich gern die einmalige Chance nutzen, nach der Hinrunde mit einem Sieg über Rhöndorf die Tabellenführung zu übernehmen. Aufgrund der Ausgangslage verspüren wir aber keinen Druck, sondern sind voller Vorfreude und Motivation auf dieses einmalige Heimspiel und erwarten eine Gänsehautatmosphäre, die uns zu einem Leistungsschub verhelfen muss", hofft Kaminski auf ein volles Haus.

    Diejenigen, die sich bisher noch nicht mit Karten eingedeckt haben, können das noch im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte tun. Auch an der Abendkasse werden wohl noch Restkarten zu haben sein. Die Kassen öffnen am Donnerstag um 18:45 Uhr. Auch die Karten für das Pokalspiel am 26. Januar gegen Bayreuth werden am Donnerstag in der Halle zu kaufen sein.


    Presseinfo: Sebastian Arns, Hertener Löwen|Presse- und Öffentlichkeitsarbeit