Standortbestimmung im Drachenland

    • Offizieller Beitrag

    deutschebank_skyliners

    Am Samstag treffen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in Quakenbrück auf das Team der Artland Dragons (Tip-off: 14.30 Uhr). Die Quakenbrücker sind im Moment in guter Verfassung, genau wie die Frankfurter konnten sie sechs von neun Spielen gewinnen. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath verstärkte sich vor der Saison mit vielen BBL erfahrenen Spielern wie Alexander Seggelke, Charles Lee und Florian Hartenstein. Zwei der letzten drei Spiele konnten von den Dragons gewonnen werden, wobei Nathan Peavy, Darren Fenn und Ronald Ross am besten punkteten. Für beide Teams wird das Spiel eine wichtige Standortbestimmung sein.

    Head Coach Murat Didin: „Die Artland Dragons spielen mit viel Energie und haben eine starke Fankulisse. Davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen. Wir müssen das ganze Spiel über konzentriert bleiben und dürfen keine einfachen Körbe zulassen. Ein Sieg dort hätte einen hohen Stellenwert.“

    Nachdem auf Seiten der DEUTSCHE BANK SKYLINERS beim Spiel gegen Hagen einige Akteure verletzungsbedingt fehlten, ist das Team am Samstag fast wieder komplett. Es fehlen noch Qarraan Calhoun und Filmore Beck (Leistenzerrung). Dominik Bahiense de Mello ist am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen.

    In der letzten Saison konnten sowohl die Frankfurter als auch die Quakenbrücker im direkten Duell das Heimspiel für sich entscheiden. Besonders spannend war das Spiel in Artland in der vorletzten Saison, als Derrick Allen einen Dreier zur Drei-Punkt-Führung einige Sekunden vor Schluss traf, Ex-Drache John Goldsberry aber noch einmal mit einem „Buzzer-Beater“ von der Mittellinie zur Verlängerung ausgleichen konnte. Damals konnte das Team von Murat Didin erneut zurückschlagen und gewann nach 45 Minuten hartem Kampf das Spiel. Insgesamt gab es zwölf Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften, von denen die Teams je sechs für sich entscheiden konnten.

    Das Spiel wird LIVE auf Radio Fortuna im Web Radio übertragen.

    Presseinfo: DEUTSCHE BANK SKYLINERS