Board Funktionen (BBCodes und ähnliches)

  • Hier soll eine Liste mit Beispielen entstehen, wie man diverse Boardfunktionen benutzt.
    Dann fang ich mal an.

    1. YouTube Videos einbinden:
    -In den Quellcode Editor wechseln und das youtube Tag folgendermaßen benutzen:

    Code
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=pS65YvExG3E[/media]

    Ergebnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine ganz praktische Neuerung sind die giftgrünen Pfeile im Board. Die sind da nicht nur zum Spass abgebildet (ne LionsFan) _blink , damit ist es möglich direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema zu springen, ohne großartig scrollen und suchen zu müssen.

    Eine weitere Neuerung stellt die Unterstützung von Gravataren im Profil da. Bei einem Gravatar handelt es sich um einen global verfügbaren Avatar (Global Recognized Avatar), welcher mit eurer E-Mail-Adresse verknüpft ist. Auf der folgenden Website könnt ihr ein Gravatar anlegen: http://www.gravatar.com/ und es in LC als Avatar verwenden. Kann unter Profil bearbeiten/Avatar eingebunden werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich extrem bequem bin und mir nicht ständig die verschiedenen bbcodes für Youtube und andere Spielereien beim Thread erstellen raus suchen will, habe ich heute schon mal damit angefangen diese als Icons im Wysiwyg Editor anzulegen. Einfach nur noch anklicken und Link zum Video einfügen. You Tube geht schonmal. Der Rest der anderen bbcodes folgt später. _blink

    Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edith sagt. Der Rest geht jetzt auch. Viel Spass!