easyCredit BBL im Fernsehen / Livestream

    • Offizieller Beitrag

    @heilandsack Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Du sollst es nur mal mit einem neuen Profil testen. Das alte Profil wird dabei nicht gelöscht und es ist auch nichts weg.


    Du erstellst ein neues Profil und testest. Klappt es nicht, kannst Du über den gleichen Weg wieder dein altes Profil aufrufen und den Haken bei "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" setzen. Dann ist alles wie immer und Telekom Basketball funzt nicht. zraus

  • Das ganze Drama gibt es leider nicht nur bei@'heiland.
    Bei mit tut sich ebenfalls bei firefox gar nichts mehr.
    Ebenso flieg ich über die app alle paar minuten raus und muss mich neu "einloggen". Richtig ärgerlich, da ich in den letzten beiden Jahren problemlos alles schauen konnte !!

  • Habe der Telekom gerade eine sehr freundlich (noch ...) gehaltene Mail geschrieben und mitgeteilt, dass ich nicht einer ihrer Testkandidaten sein werde
    und um Aufklärung bzw. Fehlerbehebung gebeten.

    Am Ende müssen die sparen, weil die Basketballer aus Bonn mittlerweile zu viel Kohle abbekommen. zraus :zwinker:

    Jetzt sollen die erstmal zusehen, was da angerichtet wurde, dann ( villain) werde ich das mit dem Profil mal angehen.
    Vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen aus.

  • Es wäre schön von der Telekom mal zu erfahren, in welchen Konstellationen ihr Angebot am besten läuft, ziemlich läuft oder gar nicht läuft.
    .....aber dann verkauft es sich schlechter

    Bei mir läuft es und in die Computer der nicht laufenden Systeme von der Ferne zu schauen ist sehr schwierig. Es läuft vor allem bei denen gut, die sich mit Technik etwas auskennen und ihr System dann anpassen können oder viele Geräte zur Verfügung haben, eines klappt dann schon.

    In gewisser weise muss ich @heilandsack schon zustimmen: Man kann jedoch nicht bei jedem User vorraussetzen, dass er sein System so hinbiegen kann, dass es letztendlich stabil läuft.
    Wenn ich bei SD reinschaue und dort im entsprechenden Thread auch schon 130 Seiten lang Probleme beim Streamen diskutiert werden, dann sollten Sie sich bei Telekom mal auf einen Standard einigen, den jeder hat.
    Selbstverständlich kann nicht von Telekom erwartet werden, dass der Stream auf allen möglichen Betriebssystemen mit allen möglichen Browsern mit allen Smart-TV Apps, mit IOS, mit Android in allen Versionen, mit Fire TV, mit Chromecast usw.usw. läuft. > Es muss ein Standard geschaffen werden, der zuverlässig läuft. Dies ist natürlich mit entsprechenden Zusatzkosten für den Endanwender verbunden, falls dieser diesen Standard nicht hat, aber es läuft !!! ...aber aus Sicht des Verkäufers, wie unten beschrieben unprofitabel.

    Von der Sicht eines Programmierers aus gesehen ist die Geschichte auch nicht so einfach: Man entwickelt über Jahre ein Programm, das dann beim Stichtag auf allen und in allen möglichen Konstellationen laufen soll. Die Telekomler haben praktisch angefangen, das Teil zu programmieren, als es noch Win7 in seinen Anfangszügen gab, Internet Explorer der absolute Standard war und Smart TV nur 1/20 stel der Bevölkerung hatte, also keine Rolle spielte. Auf Android 3.0 und IOS 3.1 sollte es auch noch lauffähig sein und damit es zukunftstauglich bleibt müssen gaanz gaanz viele Variablen mit rein, die ich später anpassen kann. So wächst dann ein Programm über Jahre, wird immer größer, jeden Tag und wirklich JEDEN TAG bringt irgendeine Plattform ein neues Update raus und schwupps: Plötzlich funktioniert mein toll programmiertes Teil nicht mehr > Also muss ich es jeden Tag anpassen, verändere meine Variable X wegen der neuen blöden Firefox Version, sammle das ganze, teste das ganze mit den ca. 200 verschiedenen Hardware-Konstellationen, die die Welt inzwischen mit sich runträgt, um dann beim nächsten Update ( wo der Server runtergefahren werden muss und auch alle Verbindungen mal sooo ganz kurz abbrechen lässt) zu erfahren, dass die doofe Variable X das eine Problem zwar gelöst hat, aber ein anderes Problem bei Konstellation 183 verursacht hat, weil hier das X auch noch drin ist und so nicht mehr funktioniert.
    Nebenbei muss ich mich natürlich noch mit den anderen Programmierern absprechen, die gerade eine neue Oberfläche entwickeln, da die Fernseher plötzlich alle in 4K erstrahlen, ob meine neue Variable X so reinpasst. Aber immer noch schön drauf achten, dass manche Leute auch noch 0,5K haben, da soll das selbstverständlich auch noch funktionieren !

    So vergeht kein Tag im Leben, an dem Telekom Basketball wirklich störungsfrei läuft....geht auch gar nicht....unmöglich !!! Und wenns dann mal störungsfrei läuft, dann so lange bis wegen irgendeinem anderen Mist eine Schraube gedreht wurde, die meine Konstellation wieder zum Absturz bringt.
    Tatsache, unumgänglich bei einer Programmierung , die auf so extrem vielen Plattformen gleichzeitig laufen soll, wie gesagt UNMÖGLICH !!!

    Was mach ich jetzt aber als Telekom Basketballverkäufer, der schwarze Zahlen schreiben will ?
    Sag ich jetzt: Geht NUR mit Win10 und Edge , nur mit Android 7.0 mit App, nur mit IOS 7.1 und App, nur SmartTV von Samsung......dann scheidet die Hälfte aller potentiellen Käufer wegen anderer Hardware aus oder
    sag ich jetzt: Geht mit allem !....dann kaufen es alle potentiellen Kunden und mir verbleiben von den 100% noch 80%, da die anderen 20% es nicht hinbekommen und später wieder kündigen.
    Die 20% sind dann die 130 Seiten SD bzw. @Heilandsack. (wobei ich bei ihm glaube, dass er so Basketball-verrückt ist: Kündigen geht nicht,gell ?)

    Will ich 80% Kunden oder will ich 50% Kunden. > Deswegen wird sich meines Erachtens gar nix ändern und jeder muss darauf hoffen, dass sein System gerade passt. Und wenns nicht passt, dann muss er jemanden holen, der weiß, wie es passend gemacht werden kann, oder Telekom kaufen und umsonst auf dem Kanal sehen, da gehts immer...
    :shithappens:


    .......da kommt mir doch grad was....also einen Einfall mein ich natürlich: Die machen mit Absicht jeden süchtig nach Basketball und Eishockey, programmieren dann mit Absicht Fehler rein, damit die Suchtbolzen sich so dermaßen aufregen und zum nächsten Telekomshop rennen und sich endlich das funktionierende Telekom per Vertrag holen !! eek


    Untouchablste #1

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaMoll (1. November 2016 um 13:03)

    • Offizieller Beitrag

    @PapaMoll
    Probiers aus...der Telekom Verkäufer sagt Dir ganz klar wo Du Basketball am besten und stabilsten schauen kannst (in der Arena bei uns von nem Telekom Vertreter so gesagt bekommen)....
    mitm Entertain Reciever. Ist einfach Fakt dass da die stabilste und sicherste Qualität hast. Und das ist auch bisher die Priorität gewesen bei der Telekom.

    Nur dass es flexibler wird und damit auch attraktiver als Angebot hat die Telekom auch ein Web Portal angeboten.
    Und dies gibts halt mit Broser oder irgendwelchen Apps.
    Nur da dort dann die Telekom nicht der alleinige Herr über die Entwicklung ist, gibts ja ganz logisch immer wieder mal Probleme.

    Das ist bei anderen Streaming Angeboten auch nicht anders. Egal von welchem Produkt... ich kenne keins das zu 100% immer läuft.

    Und ja es kommt noch dazu dass User die sich mitm Gerät besser auskennen es oft besser optimieren können.

    Aber ist doch normal... wenn ich mir nen TV kaufe und ich nur einschalte und mir sag...ja nichts anderes drücken ich kenn mich nicht aus.... (nur als Beispiel hergenommen) dann bekomm ich halt nur das was grad läuft.
    Und von den anderen Möglichkeiten bekomm ich nichts mit...außer ich beschäftige mich doch mal damit mehr. Und trau mich dann zum umschalten oder die anderen Knöpfe zu benutzen.

    @PapaMoll Dein Satz "oder Telekom kaufen" kapier ich nicht ganz.... wie schaust bisher ? Illegal über nen fremden Account ? oder meinst den Reciever ?

  • @PapaMoll Dein Satz "oder Telekom kaufen" kapier ich nicht ganz.... wie schaust bisher ? Illegal über nen fremden Account ? oder meinst den Reciever ?

    Mit Telekom kaufen und dann umsonst schauen meinte ich natürlich nen Telekom Handyvertrag oder Datenvertrag oder Fernsehvertrag abschließen, dann bekommt man ja Telekom Basketball umsonst. Das wird ja auch bei denen das vorrangige Ziel sein.
    Wenn bei mir im Dorf endlich mal ein gescheites Telefonkabel verlegt würde, dann wäre ich s hon längst von Kabel Deutschland weg !!
    Gibts aber net und deswegen muss ich übers Kabel streamen.
    Für Telekom Basketball zahle ich natürlich brav meine 10 Euro im Monat. Mir ist leider noch keine Oma über den Weg gelaufen, die Telekom hat, kein Basketball schaut und mir ihre Logindaten überlässt.

  • Also bei mir läuft es jetzt aus unerfindlichen Gründen wieder einwandfrei. Ich hab Handy und Tablet, beide recht neu, von Samsung, Betriebssystem Android. Per Screen Mirroring übers WLAN zuhause einwandfrei auf den TV umlegbar. Keine Ahnung, warum das jetzt auf einmal wieder geht, ne Antwort von der Telekom hab ich nach wie vor nicht bekommen. Die Wege der Software sind wohl unergründlich...

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)