GiroLive-Ballers Osnabrück

    • Offizieller Beitrag

    6 Punkte Abzug für Osnabrück. Was ich nur nicht verstehe. Auf der einen Seite wäre ein Lizenzentzug in der laufenden Saison gerechtfertigt gewesen. Auf der anderen Seite wurde jedoch davon abgesehen, weil nach den Angaben des Bundesligisten die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der laufenden Saison gegeben ist.

    Ja was denn jetzt? Wofür wäre dann der Lizenzentzug gerechtfertigt?

    Punktabzug gegen GiroLive-Ballers Osnabrück

  • schon etwas komisch... aber auch so eine größere chance für zwei "derbys" für die GIANTS in der pro a.
    GGD VS ESSEN
    GGD VS RHÖNDORF *freu*
    :O

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

  • ich hätte es lieber so angenommen... kann es nach einem protest schlimmer werden??

    "In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
    Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... _blink
    BWDlink.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Zum anscheinenden Protest der Ballers konnte ich noch nichts greifbares lesen. Und da die Liga News auch nicht viel hergibt, kann letztlich doch nur spekuliert werden. Anscheinend haben die Ballers sich einen TOP Fünf Kader geleistet, der finanziell überhaupt nicht abgedeckt war. Das führte wohl letztendlich dazu, dass möglicherweise Spielergehälter, Krankenversicherung und vielleicht auch Sozialabgaben nicht geleistet wurden. Insofern würde dies ja eine Wettbewerbsverzerrung darstellen. Die 6 Punkte Abzug stellen demnach einfach wieder den Wettbewerb her, da die Ballers - wenn sie nicht "beschissen" hätten - vermutlich mit einem weniger starken Kader in die Saison gegangen wären und gegen den Abstieg zu kämpfen hätten. Diesbezüglich ist meiner Meinung nach der Punktabzug gerechtfertigt und ordnet die Ballers da ein wo sie auch finanziell hingehören.

    Kann mir nicht vorstellen das ein möglicher Einspruch Erfolg hätte. Die Ballers können froh sein nicht aus dem Wettbewerb geflogen zu sein. Vorausgesetzt es stimmt alles so wie man es liest und hört. Denke aber nicht das die Liga mit 15 Mannschaften weiterspielen wollte und Gnade vor Recht hat walten lassen.

    Die Ballers sollten die Saison jetzt mit Anstand zu Ende bringen und sich neu aufstellen. Gerade was die Führungsetage angeht.

  • Höchstens dann, wenn Osna Unterlagen einreicht, die beweisen, dass alles noch viel schlimmer ist ^^ Ansonsten dürfte ein Protest nicht zu einer Verschlimmerung führen...

    Ich kann aber die Vorgehensweise von Somberg nicht so wirklich nachvollziehen...so wie sich die Mitteilung der JL liest, können die Osnabrücker wohl froh sein, noch weiter mitmachen zu dürfen. Und mit dem KAder wird Osna schon noch einige Siege einfahren können, um nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Also warum dann jetzt wieder Geld, das ja scheinbar eher knapp zu sein scheint, auszugeben, um dann vielleicht die Strafe von 6 auf 5 oder 4 Abzugspunkte zu reduzieren?!? Oder glaubt er allen ernstes daran, dass er die Strafe komplett umgehen kann 8o