Spieler mit Ball am Boden

  • Hallo,

    kann mir mal jemand etwas erklären - die Situation kam in dieser Saison bei uns dreimal vor und ich kann eigentlich nicht glauben, dass da regelgerecht entschieden wurde:

    Ein Spieler liegt mit dem Ball in den Händen liegt auf dem Boden, ein, zwei Spieler der gegenerischen Mannschaft stürzen sich auf ihn - der Ballführende presst den Ball um ihn zu sichern an sich weitere Spieler stürzen sich auf die am Boden Liegenden und irgendwann pfeift ein Ref Sprungball - alles ziemlich skuril in meinen Augen.

    :basketball2:

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Welche Jugend?
    Eigentlich hat der jenige Ball dann in dessen Richtung die Fahne hängt, und wird dann auch umgedreht danach dass Heißt Fahne in Eure richtung Euer Ball, danach dreht die Fahne in die gegnerische Richtung, sodass beim nächsten mal der Gegner den Ball bekommt.

    So war das zu mindestens damals bei uns.

    Kenne auch nicht ausdrücklich alle Regelungen

    Lieben Gruß
    Flipp