In Ulm um Ulm 2009/2010

  • Zitat

    Original von Wilder Sueden
    goil. von der w´horner website!

    Ein tolles Schmankerl erwartet alle Dauerkartenbesitzer aus Ulm: Unter dem Motto Ulmer Klassentreffen in Weißenhorn (Tobias Waitzinger, Florian Möbius, Mario Simic, Marco Schlafke, Emeka Erege und Michael Schröder spielten bereits für Ratiopharm Ulm) bekommen die Fans der Ulmer am Mittwochabend Rabatte von bis zu 40% auf ihre Eintrittskarten. Um ihre Idole aus früheren Zeiten endlich mal wieder live erleben zu können, muss der Anhang aus der Münsterstadt einfach ihre Dauerkarten mitbringen und schon erhalten sie die verbilligten Eintrittskarten. Bis jetzt gab es bereits einige Anfragen der Ulmer Fans und deshalb würde sich der BC Weißenhorn sehr freuen, wenn viele Spatzenfans am Mittwoch in der Dreifachturnhalle vorbeischauen und Gebrauch von diesem tollen Angebot machen würden.

    ich wollte ohnehin emeka anschauen. besser wenns jetzt noch günstiger wird. kommen sonst noch ulmär?


    ah warum find ich keine uhrzeit auf der weißenhorn seite?

    edit: 20uhr habs gefunden....

  • Zitat

    @dimpflmoser
    ...wenn Du dir die Mühe gemacht hättest meinen Senf auch zu lesen, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß ich das Team von damals mit dem heutigen und Aussagen darüber in Vergleich gezogen habe. Der Hinrichs hieß übrigens Henrich und man lacht heute noch über die Mutanten aus Italien. Damals wurde übrigens ein gewisser Juric als Coach nach "gefühlten" 6 Spielen nach einer Heimpleite und anschl. Statement umgehend entlassen.
    Nicht dass Du mich nun schon wieder falsch zitierst, ich erwarte keine Entlassung von MT, der hat unser uneingeschränktes Vertrauen, ich gebe nur zu Bedenken, dass das Team, so wie es aufgestellt ist große Probleme haben wird, die Klasse zu halten und dem muss von Seiten des Managements entgegengesteuert werden.

    Au mann! :autsch2: Jetzt brauch ich bald auch was von Ratiopharm. "Von Seitens des Managements entgegenzusteuern" Die Formulierungen sind echt der Brüller. Manche hier sind echt der Meinung, wir hätten hier eine Millionentruppe, die von geldwegen Siege bringen muss oder eine Mannschaft wie letztes Jahr, die eingespielt ist.

    TheBigB bringt es auf den Punkt. Das blinde Verständnis fehlt. Das kommt nicht von Heut auf Morgen. Aber meiner Meinung nach auch nicht, wenn sich das Management auf den Kopf stellt. Man kann hier aber nicht mal dem Team als Ganzes einen Vorwurf machen. Für was eigentlich?
    Wenn unseren Jungs was hilft, dann nur die Unterstützung und das Vertrauen von Seitens der Fans. Den Rest müssen sie selber machen und werden sie auch.
    :O :O :O Meine Unterstützung hat die Mannschaft (auch wenns mal wieder ein bisschen länger dauert _blink :tai_chi:

  • Zitat

    Original von ratiofan
    [,Au mann! :autsch2: Jetzt brauch ich bald auch was von Ratiopharm. "Von Seitens des Managements entgegenzusteuern" Die Formulierungen sind echt der Brüller. Manche hier sind echt der Meinung, wir hätten hier eine Millionentruppe, die von geldwegen Siege bringen muss oder eine Mannschaft wie letztes Jahr, die eingespielt ist.

    TheBigB bringt es auf den Punkt. Das blinde Verständnis fehlt. Das kommt nicht von Heut auf Morgen. Aber meiner Meinung nach auch nicht, wenn sich das Management auf den Kopf stellt. Man kann hier aber nicht mal dem Team als Ganzes einen Vorwurf machen. Für was eigentlich?
    Wenn unseren Jungs was hilft, dann nur die Unterstützung und das Vertrauen von Seitens der Fans. Den Rest müssen sie selber machen und werden sie auch.
    :O :O :O Meine Unterstützung hat die Mannschaft (auch wenns mal wieder ein bisschen länger dauert _blink :tai_chi:

    ...es bleibt Dir unbenommen eine andere Meinung zu haben. Tatsache ist, die Mannschaft hat bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen können, die Fans und vielleicht auch Management erhofft haben. Ich höre immer ....es dauert halt seine Zeit bis sich das Team findet, nur andere Teams finden sich halt schneller. Was ist, wenn der Erfolg dauerhaft ausbleibt, auch Dükusen vergurkt wird? Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Handeln? Machen wir uns doch nichts vor, das Team hat seine Schwachstellen und ich habe meine Zweifel, dass sich der Erfolg ohne Veränderung im Team überhaupt einstelllt.
    Dem Team daraus einen Vorwurf machen... Quatsch, es ist halt so wie es ist und Du wirst sehen, bei ausbleibendem Erfolg für den gemeinen Fan nicht hinnehmbar. Das Ergebnis werden dann fehlende Zuschauerzahlen und eine wachsende Quote der Zweifler sein, ob wir die Multi-Halle überhaupt brauchen...
    Vertrauens- und Durchhalteparolen sind von Seiten der Verantwortlichen verständlich. Auch Schnellschüsse sollten gut überlegt sein aber man darf auch die Realität nicht verkennen und sollte zumindest zweigleisig planen.
    Ja und da ich vermute dass Du ein wichtiger "Funktionsträger" bist weil Du dich ausschließlich mit diesen Parolen positionierst, empfehle ich Dir auch was Gutes von unserem Namenssponsor.... guter Center, gute Besserung..... _zungeraus _zungeraus _freuu2

  • Zitat

    Original von Lorenz

    Ja und da ich vermute dass Du ein wichtiger "Funktionsträger" bist weil Du dich ausschließlich mit diesen Parolen positionierst,

    Muhhaaaa, neuerdings ist jeder hier, der eine "andere" Meinung hat Funktionsträger?

  • Zitat

    Dem Team daraus einen Vorwurf machen... Quatsch, es ist halt so wie es ist und Du wirst sehen, bei ausbleibendem Erfolg für den gemeinen Fan nicht hinnehmbar. Das Ergebnis werden dann fehlende Zuschauerzahlen und eine wachsende Quote der Zweifler sein, ob wir die Multi-Halle überhaupt brauchen...


    Dann schreib doch einfach einen Leserbrief. Gerade wenn es nicht läuft ist es umso wichtiger dass man der Öffentlichkeit zeigt, dass die Fans weiter hinterm Team und vor allem hinter der Halle stehen.

  • Mahlzeit zusammen!

    Da bei SD aus Ulmer Sicht ja gar nix mehr geht habe ich mich nun nach jahrelangem passivem Studium endlich durchgerungen mich auch bei LC anzumelden...
    Der ein oder andere kennt mich ja vielleicht aus letzter Saison von SD, oder Chilli _grin

    So... Nun zum Thema bzw. zu meiner Einschätzung der Ulmer Lage:

    Von der (individuellen) Qualität bzw. dem Talent unseres Teams her, denke ich bräuchten wir uns eigentlich keine Sorgen um den Abstieg zu machen.

    Klar sind aber sowohl die 1 als auch die 5 - aus meiner Sicht vor allem defensiv - unsere Problemstellen.
    Und hier muss sich, so finde ich, auch mal das Managment leise Kritik gefallen lassen.
    Ich habe hier oft die etwas hämischen Beiträge eines TS gelesen, wenn sich ein EX-Ulmer wieder "verzockt" habe, jedoch denke ich, dass sich dieser Vorwurf auch umgekehren ließe. Wenn man die frühe Zusammenstellung des Kaders und die bis zuletzt immer günstiger werdenden verfügbaren (auch Ex-Ulmer-) Spieler betrachtet, hätte man vielleicht doch noch einige Schnäppchen machen können, oder?
    Ich will jetzt nicht die unbestrittenen Verdienste von TS und Co. anzweifeln, aber irgendwie hat sich mir dieser Schachzug und seine Vorteile (längere Vorbereitungsphase kanns ja nicht sein, vielleicht wirtschaftliche Planungssicherheit?) schon vor der Saison nicht ganz erschlossen.
    Aber vielleicht kann ich ja hier aufgeklärt werden _freuu2

    Dies ändert jedoch alles nichts an unserer jetzigen Situation.
    Von Nachverpflichtungen halte ich in dieser Situation wenig, wobei ich einen Austen Rowland, der Ulm schon kennt auch genommen hätte...
    Es wurde ja aber schon deutlich gemacht, dass auch kein Geld da ist.
    Wie oben schon erwähnt fehlt es mMn jedoch nicht unbedingt an Qualität sondern an Zusammenspiel, Verständnis und vielleicht auch Hierarchie im Team...
    Eine schöne Aufgabe für Mike 8)
    Allerdings bin ich vor allem in punkto Hierarchie gespannt... Konnte unter den vielen jungen noch keinen wirklichen Führungsspieler erkennen (vllt Rocky?).


    Aber weiter im Text:

    Offensiv laufen für mich kaum erkennbare Systeme, deshalb oft 1on1 (CC, CB, RB und auch z.T. RT). Siehe Zusammenspiel, Verständnis...
    Würd ich jetzt aber noch nicht als großes Ego-Gezocke ansehen... Die "Gefahr" das sich ein solches verfestigt sehe ich aber doch!
    (Gefahr würde deshalb in " geschrieben, da sich manche Ligen (lies: NBA) ja auch über Ego-Gezocke definieren)
    Nen scorenden 1er brauchen wir nicht, nur einen der etwas Gefahr ausstrahlt. Hier sollte sich vor allem KK noch etwas verbessern, am doch recht weit verbreiteten KK-Gebashe möchte ich mich allerdings (noch) nicht beteiligen.
    Unser Scoring-Potential sehe ich auf den Positionen 2 - 4 1/2
    Bei besserem Zusammenspiel bekommt auch LH wieder mehr Platz. Im Moment machen wir es dem verteidigenden Gegner aber meist noch etwas zu einfach...
    Offensiv bin ich aber optimistisch, dass das wird!

    Defensiv mach ich mir da mehr Sorgen! Sowohl auf der 1 als auch auf der 5 sind wir hier meist körperlich unterlegen, aber hier muss man sich auf jeden Gegner individuell einstellen. Rocky verteidigte ja z.B. z.T. die starken 1er...
    Auf der 5 ist das ganze allerdings ungleich schwerer... siehe gg Ense und Brownbär! Hier würde ich mir etwas mehr JB wünschen! Denke das hat auch offensiv oft ganz gut funktioniert, da sich dann CB und CC weniger auf den Füßen herumstehen...
    Auf jeden Fall wartet diese Saison defensiv viel Arbeit auf unser Team. "Help" und "Help the Helper" _blink

    Denk die kommenden Ergebnisse werden von der Arbeit im Training, hoffentlich verbessertem Zusammenspiel und dem Charakter der Spieler abhängig sein.
    Allerdings denke ich, dass wir wohl erst Mitte Dezember (nach den Paderborn-, Trier- und Gießen-Spielen) wissen, ob wir gegen den Abstieg spielen oder obs vllt doch nochmal nach oben geht...

    Kommt Zeit, kommt Rat. Aber bei den Doppelspieltagen hat man von Ersterem leider wenig...

    Aber eigentlich hoffe ich schon auf einen Aufwärtstrend am Freitag, zumal DÜ ein schlagbarer Gegner ist... _grin