You are not logged in.

Controlpanel

Follow Us on

Basketball Tippspiel

Basketball Tabellen

» Beko BBL
» ProA

Wechselbörse

» Beko BBL
» Pro A

Link US

Tabellen Service

Tobi74

Hall of Fame Member

• "Tobi74" is male

• Send private message

1

Monday, March 22nd 2010, 9:00pm

Schiris

Mal was nettes zu den MIG (Men in Grey)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,685092,00.html

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

Occupation: Logistik

• Send private message

2

Monday, March 22nd 2010, 9:16pm

Hier auch noch was von Grübler zum Thema...

KLICK MICH

EDIT sagt hier steht auch noch was

TS

Untouchable #1

• Send private message

3

Monday, March 22nd 2010, 9:20pm

Erinnert sich noch jemand an unsere Pokalniederlage in Berlin. ;)

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

• Send private message

4

Monday, March 22nd 2010, 9:45pm

Naja grundsätzlich finde ich die diskussionen um die Schiris okay. Klar, nach einem verlorenen spiel sieht man die eine oder andere situation oder pfiff "etwas" anderst. Aber wenn man sich zum Beispiel auf DSF ein Spiel anschaut und es etwas neutraler sieht, muss man sich gestehen das die herren oft einen Pfiff jenseits von Gut und Böse ablassen. Ärgerlich wird es dann wenn so ein Mist ein Spiel entscheidet.

LOS Jan, bilde bessere Refs aus... ;)

PS: Wenn ich denke was sich Kicker-Refs in der höchsten deutschen Spielklasse über sich ergehen lassen müssen, ist so eine "harmlose" Schiri-Schelte irgendwie lachhaft. Und die (angedrohte) Bestrafung erstrecht :D

homer0815

NBA Allstar

• "homer0815" is male

• Send private message

5

Tuesday, March 23rd 2010, 9:13am

ich finde die leistung der "mannen in gelb" einfach nur mies... dies fängt schon in der BBL an und endet bestimmt nicht in der PRO B, sondern wird eher schlimmer. was ich als eigentlicher fussball-fan schon sehen, was die drei schiris nicht sehen, ist schon übel. es fällt schon etwas auf, dass man z.b. bei den GIANTS jede kleinigkeit pfeifft und beim gegner eher zum "übersehen" neigt. dies kann aber auch an meiner fan-brille liegen, ist aber schon arg auffällig.

man kann sich auch mal spiele in bonn geben, bei denen schon schnell auffällt, dass die schiris dort in der regel klar für den gastgeber pfeifen (hatten diese jahr schon 2 beispiele, frankfurt und düsseldorf). könnte auch daran leigen, dass die bonner fans sehr schnell laut werden wenn sie denken, dass etwas falsch ist (also gegen bonn).

es sollte sich etwas tun um die situation zu verbessern!

etwas gutes hat die situation der schiris im B-BALL aber schon, man kann sich nun fussballspiele viel gelassener ansehen... :D

PS: tipppppppp-fehler zählen zum gesamt-kunstwerk ;)
"In jedem von uns steckt ein kleiner Homer, bei manchen ist er nur etwas mehr verfressen." (Homer Jay Simpson)
Tippfehler sind Kunst und werden sehr gekonnt eingesetzt... ;-)

Good2bking

Hall of Fame Member

• Send private message

6

Tuesday, March 23rd 2010, 9:22am

Wie bereits oft geschrieben: die Schiedsrichterlesitung war schon letztes Jahr nicht immer rosig, lässt diese Saison allerdings sehr stark zu wünschen übrig. Unabhängig vom Ausgang der Spiele bin ich diese Saison fast jedes Mal aus der Halle gegangen und habe über deren Gepfeife den Kopf geschüttelt. Die Spiele, in denen die Refs nicht auffallen, sind eine absolute Seltenheit. Überdies scheinen die Refs ihre Lieblinge zu haben und andere Spieler nicht zu schützen (Disziplinarmaßnahme für junge Spieler?). In Ulm wird das besonders bei Robin Benzing deutlich, dem in der Liga so ziemlich jeder ungestraft die Ellbogen ins Gesicht prügeln darf, während er selbst jeden Dreck sofort abgepfiffen bekommt.

Egal, ob sich Alba durch die Schelte wie auch immer geartete Vorteile verschaffen will. Die Liga verlangt von allen Teams Professionalisierung und stellt diesbezüglich immer weiter gehende Forderungen. Es ist höchste Zeit, im eigenen Laden die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Und was das Schiedsrichterwesen betrifft, liegt einiges im Argen. Insofern ist der Schritt von Baldi richtig und Konsequenzen imho überfällig.

Das schöne ist, dass Alba Berlin das ganze lostritt. Wenn Ulm das gemacht hätte, hätte sich keine Sau um die Dorftrottel aus dem Süden gekümmert. So aber ist das Ding in der öffentlichen Diskussion und kann nicht einfach weggewischt werden. :P
Positiv Bekloppter.

GO ULM!

This post has been edited 2 times, last edit by "Good2bking" (Mar 23rd 2010, 4:26pm)

TS

Untouchable #1

• Send private message

8

Tuesday, March 23rd 2010, 12:14pm

Hat eigentlich irgendein Fan oder Offizieller den Eindruck, sein Club würde von den Schiris bevorzugt werden ? :D

Im Spiel gibt's 100 Pfiffe und jeder sucht sich genau die 5 raus, die falsch waren.

Aber ich bin ja selber der Meinung, dass gerade die jungen deutschen Spieler wie Benzing oder Pleiß von den Schiris (auf jeden Fall subjektiv) benachteiligt werden. Man verlangt ja keine Extrawurst, aber wenigstens ne gefühlte Gleichberechtigung sollte schon da sein.

tom80

Hall of Fame Member

• "tom80" is male

• Send private message

9

Tuesday, March 23rd 2010, 1:14pm

In der BBL sind die Schiedsrichter im Vergleich zu den unteren Ligen noch Luxus und Kompetenz pur. Jeder der sich desöfteren Spiele in Weißenhorn/Ehingen (ProB) zu Gemüte führt wird wissen wovon ich rede.
Ich denke hier ist die BBL nur sekundär gefragt, in erster Linie muss der DBB seine Hausaufgaben machen.

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

• Send private message

10

Tuesday, March 23rd 2010, 4:00pm

zumindest sollte die BBL den DBB auf seine Hausaufgaben hinweisen... !!!

MG

NBA Allstar

• "MG" is male

• Send private message

11

Tuesday, March 23rd 2010, 10:25pm

Egal, ob sich Alba durch die Schelte wie auch immer geartete Vorteile verschaffen will. Die Liga verlangt von allen Teams Professionalisierung und stellt diesbezüglich immer weiter gehende Forderungen. Es ist höchste Zeit, im eigenen Laden die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Und was das Schiedsrichterwesen betrifft, liegt einiges im Argen. Insofern ist der Schritt von Baldi richtig und Konsequenzen imho überfällig.

Da muss ich nur recht geben...jedes jahr werden die Auflagen der Liga höher...
wie siehts mit Maßnahmen bei den Schiris aus ? klar sagt man dass es Spiele gibt die danach analysiert werden...
aber reicht das ?
Dass Alba benachteiligt wurde...naja... wenn dann werden viele Clubs benachteiligt.
Schlimm find ich nur dass einige Entscheidungen in einer angeblich "professionellen Liga" nicht gerade professionell wirken... egal für wen es gut oder schlecht sein sollte im Spiel.

TS

Untouchable #1

• Send private message

12

Wednesday, April 21st 2010, 3:01pm

Wenn ich schon sooooo viele Rückfragen wegen der Strafe bekomme: Ich habe NICHTS gesagt, aber nach Ansicht der BBL bin ich als Geschäftsführer für ale PMs auf unserer Homepage verantwortlich. Und da es Martin Fünkele es gewagt hat von strittigen Schiedsrichterentscheidungen zu schreiben, bekam ich meine erste persönliche Strafe in 9 Jahren als Manager. ;) :O

Wird die BBl eigentlich auch bestraft wenn die unsere PM nicht auf der BBL Seite posten. ;) :P :P :P :P :P

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

• Send private message

13

Wednesday, April 21st 2010, 4:22pm

Quoted

Da in dem Budget des Bundesligisten bislang kein Posten für Strafen enthalten ist, heißt es jetzt sparen.
Hast du den Bericht selber geschrieben ??? ;) :P

14

Wednesday, April 21st 2010, 4:56pm

Was Strafen angeht könnte man mal Kontakt zu Marc Cuban suchen. Hab gehört der soll sich damit gut auskennen ;) Der könnte mit dem was er an Strafen zahlt fast nen BBL Club durchbringen :evil:

Wurde in dem Bericht etwas übertrieben, oder reißt das wirklich so ein großes Loch in den Etat? Stimmt mich ein bischen bedenklich, denn was würde dann zum Beispiel passieren, wenn der einkalkulierte Zuschauerschnitt nicht erreicht wird?

Good2bking

Hall of Fame Member

• Send private message

15

Wednesday, April 21st 2010, 8:47pm

Das nennt man Protestsparen. Die BBL macht sich komplett lächerlich. Berechtigte Kritik wird ebenso bestraft wie Lächerlichkeiten (Signalhorn); ich habe die Hupe seit Saisonbeginn immer klar gehört und bekomme bei dem an ein Nebelhorn erinnernden Getute mittlerweile Ohrenschmerzen (gibt es für ein zu lautes Horn auch wieder ne Strafe?) Lachhaft. Kein Wunder, dass Berlin und Bamberg die Schnauze voll haben. :no:
Positiv Bekloppter.

GO ULM!

Jodelfranz

Hall of Fame Member

• "Jodelfranz" is male

• Send private message

16

Wednesday, April 21st 2010, 8:59pm

Am meisten ärgert mich an der Sache das sich die BBL so unglaublich professionell gibt und Schiedsrichter hat, die nicht wirklich (auch nur im Anflug) professionell sind. Das ist das eigentlich richtig bittere...

Riesen Hallen, voll TV-Kontrakt, iphone App, schick hier, schick da und dann solche Schiris... sorry für den Vergleich, aber würde es beim Fussball nicht geben ;)

supercola

NBA Allstar

• "supercola" is female

• Send private message

17

Wednesday, April 21st 2010, 9:32pm

bald wird vor jedem spiel die genaue lautstärke des horns gemessen :O einfach unglaublich bescheuert!
wir müssen echt aufpassen, nachher sind die zuschauer noch zu laut und dann müssen wir blechen :D
People can take everything away from you
But they can never take away your truth
But the question is, can you handle mine?

18

Wednesday, April 21st 2010, 9:51pm

@TS
also, ich persönlich würde es schlimmer finden mit Herrn Westerwelle gleichgesetzt zu werden
da wär ich ganz schön X( X( X( X( X(
die FDP und Westerwelle ist für mich wie TÜ

aber die FDP setzt sich ja immer für Besserverdienende ein ;)

19

Wednesday, April 21st 2010, 9:53pm

bekomm ich jetzt ne Strafe?????????????????????

20

Wednesday, April 21st 2010, 11:27pm

Ich finde eure Diskussion richtig gut. Im Westdeutchen Basketballverband werden die Schiris bei falschen Entscheidungen gesperrt. War zwar nur ein Bezirksligaspiel, aber Basketball wurde auch gespielt. :rolleyes:

Social bookmarks